top of page
unbenannt-59.jpg

FUNKEN

Mehr als nur eine Tradition

Freut euch auf das spektakuläre Funkenfest der Funkenzunft Heinzenbeer am Sonntag, 18. Februar 2024!

 

Was euch erwartet? Foodtruck 🍕🍻, Funkenfeuer & jede Menge gute Leute, die das Funkenfest in Dornbirn jedes Jahr zu einem Highlight machen. Wir von der Funkenzunft Heinzenbeer haben uns wieder einiges für euch überlegt

 

Lasst uns gemeinsam den Winter vertreiben , Kinderaugen zum leuchten und die Menschen in Dornbirn zusammen bringen. 

Unsere Funkenbauer bringen das ganze Jahr über viele Stunden für die Vorbereitung des Funkens auf und leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft.

 

Kommt vorbei und erlebt beste Kulinarik, Spaß für die Kinder und echtes Brauchtum. Ein Fest für die ganze Familie – die Heinzenbeerler Funkenzunft freut sich auf euch! 

IMG-20231013-WA0229-2.jpg

Highlights

Jedes Jahr lassen wir von der Funkenzunft Heinzenbeer uns wieder neue Highlights für unsere Besucher einfallen. Unser Funken soll schließlich ein Highlight für Groß und Klein sein.

Dieses Jahr freuen wir uns ganz besonders auf unser kulinarisches Feuerwerk, das eigens für unsere kleinen Besucher entwickelte Programm (Fackelzug + Kinderfunken), sowie das Entzünden unseres großen Funkens inklusive unserer großen Hexe.

Unser Funkenplatz besticht weiters durch seine zahlreichen Parkmöglichkeiten und der barrierefreien Erreichbarkeit unserer Gastronomie.

Programm

16:00 - Eröffnung Wirtschaft

Unsere Wirtschaft erwartet euch dieses Jahr mit einem kulinarischen Feuerwerk. Vom italienischen Foodtruck über frische Pommes bis hin zu den Klassikern Funkenküchle und Co.

16:00 - Aufbau Hexe

Die Kinder des Kindergarten Heinzenbeer ziehen ihre selbstgemachte Hexe auf unseren Funken. Natürlich unter Anleitung und kräftiger Mithilfe unserer Funkenprofis.

17:30 - Start Kinderfackelzug

Bevor der Kinderfunken entzündet wird, können unsere kleinen Besucher beim Kinderfackelzug vom Metro Parkplatz zum Funkenplatz marschieren. Gerne unter Begleitung der Eltern. Fackeln können vor Ort gekauft werden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

17:45 - Anzünden Kinderfunken

Gemeinsam mit den Kindern vom Fackelzug wird der Kinderfunken entzündet.

18:30 - Anzünden großer Funken

Der Start des Höhepunkts unseres Funkentags ist das Entzünden des großen Funkens. 

Impressionen

Anfahrt

Austragungsort

Unser Funken findet beim Funkenplatz Metro in Dornbirn statt.  

Barrierefrei erreichbar

Unsere Gastronomie findet auf befestigten Flächen statt und ist somit sowohl mit Rollstuhl als auch Kinderwagen vom Parkplatz gut erreichbar.

Anreise mit dem Auto:

Wer mit dem Auto anreist kann die Parkplätze des Metro Dornbirn während des Aufenthalts bei unserem Funken nutzen. Von da aus ist der Funken nur noch eine Gehminute entfernt.

Wir danken für die Unterstützung.

bottom of page